Sport- und Wellness Massage

Worin unterscheidet sich die Sport- von der Wellness-Massage?

Die Wellness-Massage entspannt den Körper und den Geist. Die gleichmäßig, sanften und langsamen Bewegungen sorgen für einen ausgeglichenen Zustand. Stress und Anspannungen verschwinden und man kommt zu einer inneren Entspannung. Sie eignet sich für diejenigen, die zur Ruhe kommen möchten. Natürlich ist aber auch die Lösung von Verspannungen und Lockerung der Muskulatur ein weiterer Pluspunkt dieser Massage Form. Man bekommt wieder Energie und Vitalität.

Nach körperlichen Anstrengungen oder bei Verletzungen/Verletzungsprävention ist für die Erholung und Regeneration eine Sport-Massage angesagt. Unter Anwendung der klassischen Massagegriffe konzentriere ich mich hauptsächlich auf die beanspruchten Körperteile, löse Verklebungen und massiere harte Muskeln wieder weich.  Auch vor dem Sport ist diese Art der Massage geeignet, um die Muskulatur aufzuwärmen, anzuregen und vorzubereiten.